Schwimmende Schweine auf den Bahamas
Donnerstag, 4. August 2016
Urlaubsspaß mit Schweinen
Nicht nur das kristallklare Wasser und die traumhaften Strände locken die Touristen zu den Bahamas, sondern auch die dort lebenden, wilden Hausschweine.
Mit Delfinen zu schwimmen, auf Elefanten durch den Dschungel zu reiten und sich von Kamelen durch die Wüste transportieren zu lassen sind bekannte Urlaubsattraktionen, die vielerorts angeboten werden. Und auch für Hundefreunde gibt es in Costa Rica die passende Anlaufstelle. Mit Schweinen zu schwimmen ist allerdings eine Erfahrung, die man nur sehr selten machen kann.
Die Herkunft der niedlichen Schweinchen ist ein Rätsel
Es gibt viele Mythen und Legenden um die schwimmenden Schweine. Aber bis heute weiß keiner genau, woher die Schweine wirklich kommen. Eine Theorie ist, dass die Schweine einen Schiffbruch überlebten und sich auf die Insel retteten. In den folgenden Jahren haben sie sich dann vermehrt und die Insel "Big Major Cay" eingenommen.
In einer anderen Erklärung wird vermutet, dass die Insel einst von Siedlern bewohnt gewesen war, dort Viehzucht und Ackerbau betrieben, aber die Insel irgendwann verließen und die Schweine zurückließen. Die Wahrheit über die Herkunft der Schweine wird aber wohl immer ein Mysterium bleiben...
Wir hoffen, dass euch der Beitrag über die Schweine auf den Bahamas gefallen hat! Schaut doch bald wieder auf Flug-Verspaetet.de vorbei oder folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram!
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen?
Danke, Sie haben unseren Tag neu gestaltet!
Der Therapeut ist teuer – hilf uns, besser zu werden!
Verstanden, danke!