Zuletzt aktualisiert am
Entschädigung von ANA — was sind meine Rechte als Fluggast?
ANA ist keine EU-Fluggesellschaft. Britische und europäische Vorschriften schützen jedoch in bestimmten Situationen immer noch Ihre Rechte auf Entschädigung.
Um Anspruch auf eine Entschädigung von ANA zu haben, muss Ihr verspäteter oder gestrichener Flug von einem europäischen Flughafen abgeflogen sein.
Wenn Sie mit einer Fluggesellschaft mit Sitz außerhalb des Vereinigten Königreichs/der EU in das Vereinigte Königreich/die EU fliegen, können Ihrer Rechte als Fluggast leider nicht durch die Gesetzgebung des Vereinigten Königreichs/der EU geschützt werden (siehe Tabelle unten).
Ihr Flug | Beispiel | Enschädigung |
---|---|---|
Flug mit einer EU-Airline | Von Berlin nach Amsterdam mit KLM | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline aus der EU heraus | Von Frankfurt nach Los Angeles mit United | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline in die EU rein | Von Los Angeles nach Frankfurt mit United | NEIN |
Verspäteter ANA-Flug — fordern Sie eine Entschädigung von bis zu 600 € pro Fluggast.
Sie könnten Anspruch auf eine Entschädigung haben, wenn:
Ihr ANA-Flug von einem europäischen Flughafen abgeflogen ist
mehr als 3 Stunden verspätet war.
Beachten Sie jedoch, dass Sie nur dann eine Entschädigung verlangen können, wenn die Fluggesellschaft die Verspätung zu verantworten hat. Weitere Informationen zu solchen Situationen finden Sie im Abschnitt „Außergewöhnliche Umstände“ dieses Artikels.
Prüfen Sie jetzt mit unserem unverbindlichen Anspruchsrechner, ob Sie Anspruch auf eine ANA-Entschädigung haben. Wenn Sie anspruchsberechtigt sind, übernimmt unser Team das gesamte Anspruchsverfahren für Sie. Wir kämpfen sogar vor Gericht für Ihre Rechte, damit Sie zu Ihrem Geld kommen. Wir haben über 10 Jahre Erfahrung und eine juristische Erfolgsquote von 95 %! Kein Erfolg, keine Kosten.
ANA-Flug um 3 Stunden oder mehr verspätet?
Fordern Sie eine Entschädigung von bis zu 600 €!
Entschädigung fordernANA-Flug gestrichen — Vorschriften bzgl. Rückerstattung und Entschädigung
Abhängig von den Umständen Ihrer ANA-Stornierung haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung, eine Rückerstattung oder beides!
Wann kann ich Entschädigung für einen gestrichenen ANA-Flug fordern?
Sie können eine Entschädigung für einen gestrichenen Flug mit ANA fordern , wenn dieser weniger als 14 Tage vor dem ursprünglichen Abflugdatum gestrichen wurde*.
Beachten Sie, dass ANA für die Stornierung verantwortlich sein muss. Weitere Informationen darüber, wann die Fluggesellschaft die Zahlung einer Entschädigung verweigern kann, finden Sie im Abschnitt „Außergewöhnliche Umstände“ weiter unten.
*Das Recht auf Entschädigung für Flüge von ANA gilt nur für Flüge, die von europäischen Flughäfen abfliegen.
Streichung des Flugs | Alternativflug | Entschädigung |
---|---|---|
Weniger als 7 Tage im Voraus | Abflug >1h früher oder | JA |
7-14 Tage im Voraus | Abflug >2h früher oder | JA |
Weniger als 14 Tage im Voraus | Kein Alternativflug angeboten | JA |
Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen ANA-Flug erstatten lassen?
Wenn Ihr ANA-Flug gestrichen wurde, könnten Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind (weitere Informationen finden Sie in der folgenden Tabelle):
Die Fluggesellschaft hat Ihnen keinen Alternativflug angeboten, oder
Ihnen wurde ein Alternativflug angeboten, Sie haben sich aber dagegen entschieden.
Fordern Sie jetzt Ihre Entschädigung
Ehalten Sie bis zu 600 Euro für Ihren verspäteten Flug.
jetzt Forderung einreichenWie viel Entschädigung kann ich bei einem verspäteten oder gestrichenen ANA-Flug verlangen?
Die Höhe der Entschädigung hängt von der Entfernung Ihres Fluges ab und beträgt pro Fluggast:
Flugstrecke | Entschädigung |
---|---|
Flüge kürzer als 1.500 km | Erhalten Sie 250 € pro Passagier |
Flüge zwischen 1.500 und 3.500 km | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 1.500 Kilometern innerhalb der EU | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 3.500 Kilometern außerhalb der EU | Erhalten sie 600 € pro Passagier |
Außergewöhnliche Umstände — kann ANA meine Entschädigungsanspruch ablehnen?
Selbst wenn Ihr ANA-Flug mehr als 3 Stunden Verspätung hatte oder in letzter Minute gestrichen wurde, kann ANA Ihnen dennoch eine Entschädigung verweigern. Dies könnte passieren, wenn die Störung durch Dritte oder höhere Gewalt verursacht wurde. Solche Situationen werden als außergewöhnliche Umstände bezeichnet.
Einige der häufigsten außergewöhnlichen Umstände sind:
Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.
Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.
Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. ihrer Kabinenbeschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!
Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.
Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.
Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.
Ein Fluggastr, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinenpersonals widersetzt.
Flugverspätungen, die durch das Flughafenpersonal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen.
Legen Sie Ihren Anspruch in gute Hände!
Wir verteidigen die Rechte von Fluggästen seit mehr als 10 Jahren!
jetzt reklamierenWie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen ANA-Flug zu fordern?
Für Ihren Flug können unterschiedliche Zeitbeschränkungen gelten, je nach:
Gesetzen im Herkunftsland
Gesetzen im Zielland
Gesetzen des Landes, in dem die Fluggesellschaft ihren Sitz hat
Wie lange dauert es, bis ANA meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt?
Fluggäste, die bei Flug-Verspaetet.de einen Anspruch einreichen, erhalten ihr Geld in der Regel innerhalb weniger Wochen oder Monate zurück.
Wenn die Fluggesellschaft nicht reagiert und/oder der Anspruch vor Gericht eingereicht werden muss, kann sich die Wartezeit auf Monate oder Jahre verlängern.
Wenn Sie Ihren Anspruch bei Flug-Verspaetet.de einreichen, hält Sie unser weltweit tätiges Expertenteam über wichtige Entwicklungen auf dem Laufenden und steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Wie fordere ich eine Entschädigung und Rückerstattung von ANA?
Laden Sie einfach alle erforderlichen Unterlagen auf unserer Plattform hoch. Anschließend analysiert unser Rechtsteam Ihren Anspruch, verfasst Rechtsdokumente, kontaktiert die Fluggesellschaft und bringt Ihren Anspruch gegebenenfalls in Ihrem Namen vor Gericht. Kein Erfolg, keine Kosten.
Warum mit Flug-Verspätet?
1m Passagieren geholfen
9 Rechtsteams in Europa
98% Erfolgsquote vor Gericht
ANA, auch bekannt als All Nippon Airways, ist eine japanische Fluggesellschaft mit Sitz in Tokio, Japan. Die Fluggesellschaft wurde 1952 gegründet. ANA führt Flüge innerhalb Japans und zu internationalen Zielen durch. International fliegt ANA nach ganz Europa, Asien, Ozeanien sowie nach Nord- und Südamerika. In Europa fliegt ANA nach London, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt, München, Paris und Wien.
Hilfreiche Links
- Näheres zu Entschädigung bei Flugverspätung
- Näheres zu Entschädigung bei Flugausfall
- Regeln zu Entschädigung für verpasste Flüge
- Regeln zu Flugentschädigung, wenn das Boarding verweigert wurde
- Cathay-Pacific-Flug verspätet oder gestrichen? Holen Sie sich Entschädigung und Rückerstattung!
- Japan-Airlines-Flug verspätet oder gestrichen? Holen Sie sich Entschädigung und Rückerstattung!
- Anspruchsrechner – prüfen Sie Ihren Anspruch auf Entschädigung
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen?
Danke, Sie haben unseren Tag neu gestaltet!
Der Therapeut ist teuer – hilf uns, besser zu werden!
Verstanden, danke!