Zuletzt aktualisiert am
Entschädigung von Cathay Pacific — welche Rechte habe ich?
Ihre Rechte auf Entschädigung werden nur unter bestimmten Bedingungen durch britische und europäische Vorschriften garantiert, da Cathay Pacific keine EU-Fluggesellschaft ist.
Ihr verspäteter oder gestrichener Flug muss aus dem Vereinigten Königreich oder der EU erfolgt sein, damit Sie Anspruch auf eine Entschädigung von Cathay Pacific haben.
Wenn Sie mit einer Fluggesellschaft mit Sitz außerhalb des Vereinigten Königreichs/der EU in das Vereinigte Königreich/die EU fliegen, sind Ihre Rechte als Fluggast leider nicht durch die geltende Gesetzgebung des Vereinigten Königreichs/der EU geschützt.
Die folgende Tabelle enthält weitere Details.
Ihr Flug | Beispiel | Enschädigung |
---|---|---|
Flug mit einer EU-Airline | Von Berlin nach Amsterdam mit KLM | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline aus der EU heraus | Von Frankfurt nach Los Angeles mit United | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline in die EU rein | Von Los Angeles nach Frankfurt mit United | NEIN |
Verspäteter Cathay-Pacific-Flug — Entschädigung erhalten.
Wenn Ihr Cathay-Pacific-Flug mehr als 3 Stunden verspätet war, könnten Sie Anspruch auf Entschädigung haben. Eine Entschädigung wird jedoch nur gewährt, wenn die Fluggesellschaft für die Verspätung verantwortlich ist. Weitere Einzelheiten finden Sie unter „Außergewöhnliche Umstände“.
Verwenden Sie unseren kostenlosen Anspruchsrechner, um zu prüfen, ob Sie Anspruch auf Entschädigung von Cathay Pacific haben. Unser Team wird den gesamten Anspruchsprozess in Ihrem Namen abwickeln, wenn Sie berechtigt sind. Um Ihre Rechte zu vertreten, damit Sie an Ihr Geld kommen, gehen wir sogar vor Gericht! Kein Erfolg, keine Kosten
Ihr Cathay-Pacific-Flug hatte mehr als drei Stunden Verspätung?
Fordern Sie bis zu 600 € Entschädigung!
Entschädigung fordernWann kann ich Entschädigung für einen gestrichenen Cathay-Pacific-Flug fordern?
Sie könnten Anspruch auf Entschädigung für einen Cathay-Pacific-Flug haben, wenn dieser weniger als 14 Tage vor dem voraussichtlichen Abflugdatum* gestrichen wurde, gemäß den britischen und europäischen Flugentschädigungsbestimmungen.
Cathay Pacific muss für die Stornierung verantwortlich sein. Weitere Einzelheiten dazu, wann die Fluggesellschaft eine Entschädigung ablehnen kann, finden Sie im Abschnitt „Außergewöhnliche Umstände“ dieses Artikels.
*Nur Flüge, die aus dem Vereinigten Königreich/der EU abfliegen, kommen für einen Entschädigungsanspruch von Cathay Pacific infrage.
Sie könnten 600 € Entschädigung für Ihren Cathay-Pacific-Flug erhalten.
Fordern Sie Ihre Entschädigung bei uns in nur wenigen Minuten an!
Jetzt Anspruch einreichenWann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen Cathay-Pacific-Flug erstatten lassen?
Wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind und Ihr Cathay-Pacific-Flug aus dem Vereinigten Königreich oder der EU gestrichen wurde, könnten Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben (weitere Informationen finden Sie in der folgenden Tabelle):
- Die Fluggesellschaft hat Ihnen keinen Alternativflug angeboten, oder,
- Ihnen wurde ein Alternativflug angeboten, Sie haben sich aber dagegen entschieden.
Streichung des Flugs | Alternativflug | Entschädigung |
---|---|---|
Weniger als 7 Tage im Voraus | Abflug >1h früher oder | JA |
7-14 Tage im Voraus | Abflug >2h früher oder | JA |
Weniger als 14 Tage im Voraus | Kein Alternativflug angeboten | JA |
Wie viel Entschädigung von Cathay Pacific kann ich für einen verspäteten oder gestrichenen Flug verlangen?
Die Entfernung Ihres Fluges bestimmt, wie viel Entschädigung Sie letztendlich erhalten:
Flugstrecke | Entschädigung |
---|---|
Flüge kürzer als 1.500 km | Erhalten Sie 250 € pro Passagier |
Flüge zwischen 1.500 und 3.500 km | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 1.500 Kilometern innerhalb der EU | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 3.500 Kilometern außerhalb der EU | Erhalten sie 600 € pro Passagier |
Außergewöhnliche Umstände — kann Cathay Pacific meinen Entschädigungsanspruch ablehnen?
Selbst wenn Ihr Flug abrupt gestrichen wurde oder sich um mehr als drei Stunden verspätete, behält sich Cathay Pacific das Recht vor, eine Entschädigung abzulehnen, wenn ein Dritter oder höhere Gewalt für das Problem verantwortlich war. Solche Situationen werden als außergewöhnliche Umstände bezeichnet.
Einige der am häufigsten auftretenden außergewöhnlichen Umstände:
Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.
Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.
Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. ihrer Kabinenbeschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!
Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.
Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.
Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.
Ein Fluggastr, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinenpersonals widersetzt.
Flugverspätungen, die durch das Flughafenpersonal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen.
Erhalten Sie Ihre Rückerstattung und Entschädigung mit Hilfe von uns.
Wie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen Cathay-Pacific-Flug zu fordern?
Drei verschiedene Gesetze legen jeweils eine Frist für die Einreichung eines Anspruchs fest:
- Die Gesetze im Herkunftsland
- Die Gesetze im Zielland
- Die Gesetze des Landes, in dem die Fluggesellschaft ihren Sitz hat
Wenn Ihr Flug im Vereinigten Königreich gestartet ist, haben Sie 6 Jahre Zeit, um Ihre Entschädigungs- und Rückerstattungsansprüche einzureichen.
Bei Reisen aus einem anderen Land können andere Zeitbeschränkungen gelten. Wenn Sie beispielsweise mit Cathay Pacific von Amsterdam nach Hongkong geflogen sind, können Sie nur einen Anspruch nach niederländischem Recht geltend machen, das Ihnen 2 Jahre Zeit gibt, einen Anspruch auf Entschädigung einzureichen.
Erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Anspruch von Cathay Pacific genehmigt wird.
Erhalten Sie Ihre Rückerstattung und Entschädigung mit Hilfe von uns.
Jetzt Anspruch einreichenWie lange dauert es, bis ich meine Entschädigung oder Rückerstattung von Cathay Pacific erhalte?
Kunden von Flug-Verspaetet.de bekommen ihr Geld oft schon nach ein paar Wochen oder Monaten zurück.
Die Wartezeit kann sich um Monate oder sogar Jahre verlängern, wenn die Fluggesellschaft nicht reagiert oder der Anspruch vor Gericht gebracht wird.
Unser Expertenteam wird Sie über wichtige Neuigkeiten auf dem Laufenden halten, wenn Sie Ihren Anspruch über Flug-Verspaetet.de einreichen, und steht Ihnen für sämtliche Fragen zur Verfügung.
Wie Sie bei Cathay Pacific Entschädigung und Rückerstattung fordern
Am schnellsten und einfachsten erhalten Sie eine Entschädigung über Flug-Verspaetet.de!
Das Hochladen der erforderlichen Unterlagen auf unsere Plattform dauert nur wenige Minuten. Anschließend prüft und bewertet unser Rechtsteam Ihren Anspruch, stellt rechtliche Unterlagen zusammen, kommuniziert mit der Fluggesellschaft und reicht bei Bedarf in Ihrem Namen eine Klage ein. Wir arbeiten stets auf einer „Kein Erfolg, keine Kosten“-Basis!
Warum mit Flug-Verspätet?
1m Passagieren geholfen
9 Rechtsteams in Europa
98% Erfolgsquote vor Gericht
Über Cathay Pacific
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen?
Danke, Sie haben unseren Tag neu gestaltet!
Der Therapeut ist teuer – hilf uns, besser zu werden!
Verstanden, danke!