Zuletzt aktualisiert am
Entschädigung von Japan Airlines — was sind meine Rechte als Fluggast?
Japan Airlines ist keine EU-Fluggesellschaft. Britische und europäische Vorschriften können jedoch unter bestimmten Umständen Ihre Rechte auf Entschädigung schützen.
Um Anspruch auf eine Entschädigung von Japan Airlines zu haben, muss Ihr verspäteter oder gestrichener Flug von einem europäischen Flughafen abgeflogen sein.
Wenn Sie mit einer Fluggesellschaft mit Sitz außerhalb des Vereinigten Königreichs/der EU in das Vereinigte Königreich/die EU fliegen, sind die Rechte Ihrer Passagiere leider nicht durch die Gesetzgebung des Vereinigten Königreichs/der EU geschützt.
Weitere Informationen dazu können Sie der nachstehenden Tabelle entnehmen.
Ihr Flug | Beispiel | Enschädigung |
---|---|---|
Flug mit einer EU-Airline | Von Berlin nach Amsterdam mit KLM | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline aus der EU heraus | Von Frankfurt nach Los Angeles mit United | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline in die EU rein | Von Los Angeles nach Frankfurt mit United | NEIN |
Verspäteter Japan-Airlines-Flug – erhalten Sie eine Entschädigung von bis zu 600 € pro Fluggast.
Sie haben möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung, wenn Ihr von einem europäischen Flughafen abfliegender Japan-Airlines-Flug mehr als 3 Stunden Verspätung hatte. Eine Entschädigung können Sie allerdings nur fordern, wenn die Fluggesellschaft die Verspätung zu verantworten hat. Siehe „Außergewöhnliche Umstände“ für weitere Informationen.
Mit unserem unverbindlichen Anspruchsrechner können Sie ganz einfach prüfen, ob Sie Anspruch auf eine Entschädigung von Japan Airlines haben. Wenn Sie Anspruch haben, kümmert sich unser Team für Sie um den gesamten Anspruchsprozess. Wir werden sogar vor Gericht gehen, um Ihre Rechte zu verteidigen und Ihr Geld für Sie zu beschaffen. Wir haben über 10 Jahre Erfahrung und eine juristische Erfolgsquote von 98 %! Kein Erfolg, keine Kosten.
Japan-Airlines-Flug um 3 Stunden oder mehr verspätet?
Fordern Sie eine Entschädigung von bis zu 600 €!
Entschädigung fordernJapan-Airlines-Flug gestrichen – Vorschriften bzgl. Rückerstattung und Entschädigung
Abhängig von den Umständen Ihrer Japan-Airlines-Stornierung haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung, eine Ticket-Rückerstattung oder beides!
Wann kann ich Entschädigung für einen gestrichenen Japan-Airlines-Flug fordern?
Sie können eine Flugentschädigung für einen Flug mit Japan Airlines fordern, wenn dieser weniger als 14 Tage vor dem ursprünglichen Abflugdatum gestrichen wurde*.
Beachten Sie, dass Japan Airlines für die Stornierung verantwortlich sein muss. Weitere Informationen darüber, wann die Fluggesellschaft die Zahlung einer Entschädigung verweigern kann, finden Sie im Abschnitt „Außergewöhnliche Umstände“ weiter unten.
*Das Recht auf Entschädigung für Flüge von Japan Airlines gilt nur für Flüge, die von europäischen Flughäfen abfliegen.
Streichung des Flugs | Alternativflug | Entschädigung |
---|---|---|
Weniger als 7 Tage im Voraus | Abflug >1h früher oder | JA |
7-14 Tage im Voraus | Abflug >2h früher oder | JA |
Weniger als 14 Tage im Voraus | Kein Alternativflug angeboten | JA |
Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen Japan-Airlines-Flug erstatten lassen?
Wenn Ihr JAL-Flug gestrichen wurde, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind (weitere Informationen finden Sie in der folgenden Tabelle):
Die Fluggesellschaft hat Ihnen keinen Alternativflug angeboten, oder,
Ihnen wurde ein Alternativflug angeboten, Sie haben sich aber dagegen entschieden.
Sie könnten 600 € pro Fluggast für Ihren Flug mit Japan Airlines erhalten.
Bei uns können Sie in wenigen Minuten eine Entschädigung anfordern!
Jetzt Anspruch einreichenWie viel Entschädigung kann ich von Japan Airlines für einen verspäteten oder gestrichenen Flug verlangen?
Die Höhe der Entschädigung (pro Fluggast) hängt von der Entfernung Ihres Fluges ab:
Flugstrecke | Entschädigung |
---|---|
Flüge kürzer als 1.500 km | Erhalten Sie 250 € pro Passagier |
Flüge zwischen 1.500 und 3.500 km | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 1.500 Kilometern innerhalb der EU | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 3.500 Kilometern außerhalb der EU | Erhalten sie 600 € pro Passagier |
Außergewöhnliche Umstände – kann Japan Airlines meinen Entschädigungsanspruch ablehnen?
Selbst wenn Ihr JAL-Flug um mehr als 3 Stunden verspätet war oder in letzter Minute gestrichen wurde, kann Japan Airlines eine Entschädigung verweigern, wenn die Störung durch Dritte oder höhere Gewalt verursacht wurde. Solche Situationen werden als außergewöhnliche Umstände bezeichnet.
Einige der häufigsten außergewöhnlichen Umstände sind:
Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.
Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.
Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. ihrer Kabinenbeschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!
Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.
Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.
Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.
Ein Fluggastr, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinenpersonals widersetzt.
Flugverspätungen, die durch das Flughafenpersonal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen.
Es ist möglich, dass JAL fälschlicherweise behauptet, dass ein außergewöhnlicher Umstand eingetreten ist! Sie tun dies, um keine Entschädigung zahlen zu müssen.
Wie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen Japan-Airlines-Flug zu fordern?
Wenn Ihr JAL-Flug fm Vereinigten Königreich gestartet ist, können Sie bis zu 6 Jahre nach Ihrem Flug einen Anspruch geltend machen.
Beachten Sie jedoch, dass bei einem Abflug aus einem anderen europäischen Land für Ihren Flug andere Fristen gelten können:
Die Gesetze im Herkunftsland
Die Gesetze im Zielland
Die Gesetze des Landes, in dem die Fluggesellschaft ihren Sitz hat
Optimieren Sie Ihre Aussichten auf einen erfolgreichen Anspruch von Japan Airlines.
Holen Sie sich Ihre Entschädigung oder Rückerstattung mit der Hilfe von Flug-Verspaetet.de.
Jetzt Anspruch einreichenWie lange dauert es, bis Japan Airlines meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt?
Fluggäste, die bei Flug-Verspaetet.de einen Anspruch einreichen, erhalten ihr Geld in der Regel innerhalb weniger Wochen oder Monate zurück.
Wenn die Fluggesellschaft nicht reagiert und/oder der Anspruch vor Gericht eingereicht werden muss, kann die Wartezeit Monate oder Jahre betragen.
Wenn Sie Ihren Anspruch bei Flug-Verspaetet.de einreichen, hält Sie unser weltweit tätiges Expertenteam über wichtige Entwicklungen auf dem Laufenden und steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Wie fordere ich eine Rückerstattung oder Entschädigung von Japan Airlines an?
Mit Flug-Verspaetet.de maximieren Sie Ihre Aussichten auf einen erfolgreichen JAL-Anspruch!
Sie müssen lediglich alle erforderlichen Unterlagen auf unserer Plattform hochladen. Unser Rechtsteam untersucht und analysiert anschließend Ihren Anspruch, bereitet rechtliche Unterlagen vor, kontaktiert die Fluggesellschaft und reicht gegebenenfalls in Ihrem Namen eine Klage ein. Kein Erfolg, keine Kosten.
Warum mit Flug-Verspätet?
1m Passagieren geholfen
9 Rechtsteams in Europa
98% Erfolgsquote vor Gericht
Über Japan Airlines
Japan Airlines, auch bekannt als JAL, ist eine internationale japanische Fluggesellschaft, die Flüge in Asien, Ozeanien, Amerika, Russland und Europa durchführt. Vor kurzem, nach der Covid-19-Pandemie, wurden die Flüge von Japan Airlines nach Europa wieder aufgenommen. Sie fliegt jetzt wieder von und nach London, Paris und Frankfurt.
Hilfreiche Links
- Näheres zu Entschädigung bei Flugverspätung
- Näheres zu Entschädigung bei Flugausfall
- Regeln zu Entschädigung für verpasste Flüge
- Regeln zu Flugentschädigung, wenn das Boarding verweigert wurde
- Verspäteter oder annullierter ANA-Flug: Entschädigung und Rückerstattung
- Anspruchsrechner – prüfen Sie Ihren Anspruch auf Entschädigung
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen?
Danke, Sie haben unseren Tag neu gestaltet!
Der Therapeut ist teuer – hilf uns, besser zu werden!
Verstanden, danke!