Zuletzt aktualisiert am
Flugverspätung LEVEL – fordern Sie Entschädigung
Sie haben Anspruch auf Flugentschädigung von LEVEL, wenn Ihr Flug durch ein Verschulden der Fluggesellschaft mehr als 3 Stunden verspätet war.
Woher wissen Sie, dass die Verspätung von der Fluggesellschaft verschuldet wurde? Mehr dazu erfahren Sie unter „Außergewöhnliche Umstände“ in diesem Artikel oder reichen Sie Ihre Forderung einfach direkt über Flug-Verspaetet.de ein. Einer unserer Experten wird Ihren Anspruch prüfen und das Prozedere für Sie übernehmen.
LEVEL-Flug 3 Stunden oder mehr verspätet?
Volo LEVEL cancellato — regole per il rimborso e per la compensazione
A seconda delle specifiche circostanze relative alla cancellazione del tuo volo LEVEL, potresti avere diritto a una compensazione fino a 600€, a un rimborso – o anche a entrambi!
Quando posso richiedere la compensazione per il mio volo LEVEL cancellato?
Puoi richiedere la compensazione a LEVEL se il tuo volo é stato cancellato meno di 14 giorni prima della prevista data di partenza.
La compagnia aerea deve essere responsabile della cancellazione.
Quando posso richiedere un rimborso per la cancellazione del mio volo LEVEL?
Puoi richiedere un rimborso del biglietto LEVEL se il tuo volo è stato cancellato e se non hai preso un volo alternativo — sia che la compagnia aerea te lo abbia offerto oppure no.
LEVEL-Flug gestrichen – Regeln bzgl. Rückzahlung und Entschädigung
Je nach den genauen Umständen Ihrer LEVEL-Flugstreichung haben Sie bei einem annullierten LEVEL-Flug unter Umständen Anspruch auf eine Flugentschädigung von bis zu 600 €, eine Erstattung des Flugtickets – oder sogar beides!
Wann kann ich mich für meinen annullierten LEVEL-Flug entschädigen lassen?
Sie können von LEVEL eine Entschädigung fordern, wenn Ihr Flug weniger als 14 Tage vor dem geplanten Abflugdatum gestrichen wurde.
Die Fluggesellschaft muss den Flugausfall verschuldet haben.
Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen LEVEL-Flug erstatten lassen?
Sie haben ein Recht auf Erstattung Ihres LEVEL-Tickets, wenn der Flug gestrichen wurde und Sie keinen Ersatzflug der Fluggesellschaft angetreten haben – ganz egal, ob er Ihnen angeboten wurde oder nicht.
Streichung des Flugs | Alternativflug | Entschädigung |
---|---|---|
Weniger als 7 Tage im Voraus | Abflug >1h früher oder | JA |
7-14 Tage im Voraus | Abflug >2h früher oder | JA |
Weniger als 14 Tage im Voraus | Kein Alternativflug angeboten | JA |
Wie viel Entschädigung steht mir bei einem verspäteten oder annullierten LEVEL-Flug zu?
Flugstrecke | Entschädigung |
---|---|
Flüge kürzer als 1.500 km | Erhalten Sie 250 € pro Passagier |
Flüge zwischen 1.500 und 3.500 km | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 1.500 Kilometern innerhalb der EU | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 3.500 Kilometern außerhalb der EU | Erhalten sie 600 € pro Passagier |
Ich bin mit LEVEL in ein Nicht-EU-Land geflogen. Kann ich trotzdem Entschädigung fordern?
Ja. Ganz gleich, ob Ihr Flug mit LEVEL nach Südamerika oder in den Nahen Osten ging, bei Flugproblemen können Sie eine Entschädigung verlangen.
Fliegen Sie allerdings mit einer Nicht-EU-Fluggesellschaft, gelten andere Voraussetzungen. Einzelheiten dazu finden Sie in der folgenden Tabelle.
Ihr Flug | Beispiel | Enschädigung |
---|---|---|
Flug mit einer EU-Airline | Von Berlin nach Amsterdam mit KLM | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline aus der EU heraus | Von Frankfurt nach Los Angeles mit United | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline in die EU rein | Von Los Angeles nach Frankfurt mit United | NEIN |
LEVEL-Flug stroniert?
Erhalten Sie die volle Entschädigung für Ihr Ticket, die Flugentschädigung oder beides!
jetzt reklamierenAußergewöhnliche Umstände – kann LEVEL meine Entschädigungsforderung ablehnen?
Außergewöhnliche Umstände sind Situationen, in denen die Flugverspätung oder Flugstreichung nicht von der Fluggesellschaft verschuldet wurde. Basiert Ihr Flugproblem auf einer der folgenden Situationen, haben Sie eventuell keinen Anspruch auf Flugentschädigung.
Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.
Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.
Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. ihrer Kabinenbeschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!
Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.
Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.
Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.
Ein Fluggastr, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinenpersonals widersetzt.
Flugverspätungen, die durch das Flughafenpersonal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen.
=> Die Fluggesellschaft hat Ihre Forderung aufgrund eines außergewöhnlichen Umstands abgelehnt – doch Sie glauben ihr nicht? Reichen Sie Ihre Forderung über Flug-Verspaetet.de ein: Wir prüfen Ihre Forderung und sagen Ihnen, ob Sie Anspruch auf Flugentschädigung haben.
Wie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen LEVEL-Flug zu fordern?
Wenn Sie von Deutschland aus fliegen, haben Sie 3 Jahre Zeit, Ihren Anspruch auf Flugentschädigung geltend zu machen. Führt Ihre Flugroute nicht über Deutschland, gelten andere nationale Vorgaben. So haben Sie beispielsweise in Spanien 5 Jahre Zeit, um Ihren Anspruch geltend zu machen.
Mit unserem Anspruchsrechner wissen Sie im Nu, ob Ihr Anspruch auf LEVEL Erstattung und Entschädigung noch gültig ist.
Legen Sie Ihren Anspruch in gute Hände!
Wir verteidigen die Rechte von Fluggästen seit mehr als 10 Jahren!
jetzt reklamierenWie lange dauert es, bis LEVEL mir meine Entschädigung und/oder Rückerstattung auszahlt?
Fluggäste, die ihre Forderung über uns einreichen, bekommen ihr Geld oft innerhalb weniger Wochen oder Monate.
Reagiert die Fluggesellschaft allerdings nicht bzw. müssen wir Ihren Fall vor Gericht bringen, kann sich die Wartezeit um einige Monate oder sogar Jahre verlängern.
Doch keine Sorge, unser Team wird Sie über alle wichtigen Änderungen zu Ihrer Forderung informieren und ist bei Fragen jederzeit für Sie da.
Wie Sie bei LEVEL Entschädigung und Erstattung fordern?
Sie teilen uns die wichtigsten Informationen zu Ihrem Flug mit, danach übernehmen wir für Sie. Wir analysieren Ihren Anspruch eingehend (einschließlich Wetter- und Flugdaten), bereiten die rechtlichen Dokumente vor, setzen uns mit den entsprechenden Mitarbeitern der Fluggesellschaft in Verbindung und gehen – falls erforderlich – für Ihr Recht sogar bis vor Gericht.
Warum mit Flug-Verspätet?
1m Passagieren geholfen
9 Rechtsteams in Europa
98% Erfolgsquote vor Gericht
Über LEVEL
LEVEL ist eine spanische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Madrid, Spanien. LEVEL bietet Flüge von und nach Europa, Nord- und Südamerika sowie den Nahen Osten an. Ihr größtes Drehkreuz ist Barcelona, von wo aus auch die meisten internationalen Flüge starten.
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen?
Danke, Sie haben unseren Tag neu gestaltet!
Der Therapeut ist teuer – hilf uns, besser zu werden!
Verstanden, danke!