EM Sonderflüge von Rejkjavik nach Frankreich
Montag, 4. Juli 2016
Die engagiertesten Fans der Fußball EM 2016
Wir haben bereits einige Berichte über die Iren gesehen, die bei der EM 2016 die Fans der Herzen geworden sind und ganz Europa mit ihren schönen Fangesängen in ihren Bann gezogen haben. Aber es gibt noch eine weitere Fangruppe, die besondere Aufmerksamkeit verdient hat. Viel wurde geschrieben über die unerwartete Schlagkraft des Teams der kleinsten Nation Europas, über die Größe des Landes, die Trainerdichte auf der Insel mit den Vulkanen und das Fußballgeschick der isländischen Kicker. Doch auch die isländischen Fans haben eine Hommage verdient, zum Ende des Isländischen EM Traums 2016 - Sie sind mit Sicherheit die engagiertesten und am besten organisierte Fans Europas!
Privat gemietete Boeing zum Achtelfinale gegen England
Nachdem sich das Team für sein erstes Achtelfinale in einer EM überhaupt qualifiziert hatte, hat der Isländer Grétar Sigurdarson beschlossen, das Stadion mit Fans aus der Heimat zu füllen. „Ich habe ein Flugzeug für 180 Passagiere gemietet, um nach Nizza in Frankreich zu fliegen“ ließ er vor dem Spiel auf seinem Facebook Account verlauten. Zu dem Spiel gegen England hatte er tatsächlich eine Boeing 737 angemietet, um Unterstützer aus der Heimat nach Südfrankreich zu transportieren. Rund 940 € wurden für den Hin- und Rückflug fällig, die am gleichen Tag stattfanden. Und es hatte sich gelohn: Im Achtelfinalspiel gegen England hat das Isländische Team weiter Fußball Geschichte geschrieben und die Briten, ironischerweise so kurz nach dem Brexit, aus dem Turnier gekickt.
Sonderflüge zum Viertelfinale gegen Frankreich
Auch zum Viertelfinalspiel gegen Frankreich gestern hatte der Isländer wieder für eine Sonderverbindung nach Frankreich gesorgt. Diesmal direkt aus Reijkjavik nach Paris - zum Spiel im Stade de France. Bei diesem Mal wurden die Tickets auch um ca. die Hälfte günstiger und diesmal gab es keine Obergrenze. Es konnten so viele isländische Fans mitfliegen, wie wollten, sofern sie es sich zeitlich und preislich erlauben konnten.
Während der EM haben sich tatsächlich so viele isländische Staatsbürger in Frankreich aufgehalten, dass die Regierung die für Juni geplante Wahl eines neuen Regierungsoberhauptes absagen musste. Zu viele der Wahlberechtigten hätten nicht zur Wahl erscheinen können.
Schade, dass der EM Traum der Isländer nun doch ein Ende fand. Wer weiss, vielleicht ist ihr Schlachtgesang zur nächsten WM 2018 wieder in den Stadien der Welt zu hören!
Geschrieben von Team Flug-Verspaetet.de
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen?
Danke, Sie haben unseren Tag neu gestaltet!
Der Therapeut ist teuer – hilf uns, besser zu werden!
Verstanden, danke!