Abgerutschtes Flugzeug legt Stuttgarter Flughafen lahm
Montag, 1. August 2016
Am Sonntag ist ein Flugzeug am Stuttgarter Flughafen von der Landbahn in die Wiese abgerutscht. Für die Bergung musste der Flughafen vier Stunden lang gesperrt und 20 Flüge gestrichen werden.
Ein von der Landebahn abgekommenes Flugzeug der türkischen Fluggesellschaft Sun-Express hat gestern für vier Stunden den Stuttgarter Flughafen lahmgelegt. Das Flugzeug war nach der Landung von der Betonpiste abgekommen und hatte sich im Gras festgefahren. Durch die ungünstige Position des Flugzeugs konnten andere Maschinen werder starten noch landen, was zu stundenlangen Verspätungen führte - und dies pünktlich zum Ferienstart in Baden-Württemberg und Bayern.
Schwierige Bergung und zahlreiche Verspätungen
Die Boeing 737 blieb auf der Grünfläche stecken und konnte sich nicht selbst befreien. Durch den eingeweichten Rasen stellten sich die Bergungsarbeiten an der Maschine mühsam und zeitintensiv dar, was zu zahlreichen Verspätungen und Annullierungen führte. Die rund 200 Passagiere an Bord konnten die Maschine unverletzt verlassen.
Waren Sie am Sonntag, den 30.09.2016 am Stuttgarter Flughafen und Ihr Flug wurde annulliert oder hat sich verspätet? Dann überprüfen sie jetzt, ob auch Sie ein Anrecht auf Entschädigung haben.
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen?
Danke, Sie haben unseren Tag neu gestaltet!
Der Therapeut ist teuer – hilf uns, besser zu werden!
Verstanden, danke!